Aktuelles

Aktuelles

Rückblick - 28.09.2020

Gelungene Veranstaltung - Pflugvorführung

Im Rahmen einer Maschinenvorführung des Maschinenring Alb-Neckar-Fils e.V. am 18.09.20 auf dem Hof der Familie Frey in Drackenstein zeigten 6 Landmaschinen-Hersteller modernste Pflugtechnik im Praxiseinsatz. 

Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Pflanzenbauexperten Dr. Jochen Brust, der zu Beginn der Veranstaltung einen Kurzvortrag über die Vor- und Nachteile des Pflugeinsatzes hielt. 

Vertreten waren die Pflüge der Firmen Einböck, Gassner, Kuhn, Kverneland, Lemken und Pöttinger. Alle Hersteller konnten der Reihe nach ihre Maschinen vorstellen und im praktischen Einsatz vorführen. Die Arbeitsergebnisse wurden von Dr. Brust fachlich bewertet und nebenbei gab er auch immer wieder Tipps
zur optimalen Pflugeinstellung.

Die rund 120 interessierten Besucher erlebten unter den eingehaltenen Corona-Bedingungen bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen einen interessanten Nachmittag.

Fazit ist:
Das Thema Pflug und Bodenbearbeitung bleibt ein aktuelles Thema, für das die Landtechnik moderne und leistungsstarke Pflüge anbietet.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Maschinenring Reutlingen
Agrar-Service-GmbH

Reichenaustr. 1
72525 Münsingen

Telefon: +49 (0) 7381 / 93 49 - 0
Telefax: +49 (0) 7381 / 93 49 - 20
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Zum Kontaktformular
MRVV